Mein Impuls

Es ist nicht deine Aufgabe mich zu mögen, es ist meine.

[Byron Katie]

Noch vor einigen Jahren hätte ich damit nichts anfangen können.

Selbstliebe? Mich und meinen Weg schätzen?

Ich wusste nicht, wie das geht.

 

Heute kann ich sagen – ich hatte mich damals verloren.

Der von mir so gewünschte Weg, Mutter zu sein, hat mich zu all der unendlichen Liebe auch an meine Grenzen gebracht.

Meine eigene Geschichte nahm mich gefangen.

 

Mein Leben kam komplett aus dem Gleichgewicht. Da lag sie nun, meine wundervolle, zauberhafte Tochter. Die mein Herz im Sturm erobern sollte – doch was da war, waren vor allem Schatten. Die ständige Angst, nicht gut genug zu sein. Die Sorge, nicht genug zu geben. Falsche Entscheidungen zu treffen. Diese unendliche Müdigkeit und Erschöpfung. Und dann diese wunderbare Seele, meine Tochter, die mich liebte, egal was ich tat. Ich habe nie wieder so ambivalente Gefühle erlebt.

Vergib dir selbst die ganzen Male, bei denen du es besser wusstest, aber nicht die Kraft hattest, es besser zu machen.

 [Zitat]

Drei Jahre nach dem ersten Wunder, wurde unsere zweite Tochter geboren. Die Unsicherheit war wieder da. Und die Willenskraft meiner beiden Töchter so deutlich zu spüren. Ich sollte mir diese Schatten ansehen. Mutig sein, hinsehen! Mich nicht weiter verstecken, hinter der Angst und vor allem hinter dem Schamgefühl.

 

So begann mein Weg. Mein Weg zurück zu mir. Zu meinem heutigen ICH.

Wenn du das hier liest und solche Gefühle kennst:

 

Trauer

Farblosigkeit

Minderwertigkeit

Nutzlosigkeit

Machtlosigkeit

Schwere

Erschöpfung

 

Wenn du dich davon jedoch nicht länger beherrschen lassen möchtest, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.

Es geht nicht darum keine Angst zu haben, es geht darum die Angst zu überwinden.

[Zitat]

Es gibt immer einen anderen Weg, du kannst jeden Tag neu entscheiden.

Lass heute der Tag sein, an dem du dich für dich entscheidest!

 

Von Herzen,

Maike

Dies gebe ich gerne an Dich weiter

Ich freue mich auf Deine Nachricht.

 

Gerne kannst Du mir eine Email schreiben, oder mich direkt anrufen,

ich antworte Dir schnellstmöglich.